Wein/4-Takt

Der Wettbewerb für Bands oder Solokünstler aus dem Weinviertel

 

 

Musikalisch bin ich in ziemlich vielen Sparten tätig. Dabei erstreckt sich mein "Einsatzgebiet" von ernster Musik als Chorleiter über traditionelle Volksmusik bis hin zu mitreißender Tanzmusik im Bierzelt. Die vielfältigen Stilrichtungen lassen auch erahnen, dass ich mich auf mehreren Instrumenten wohlfühle. Musikalische Vielfalt und Flexibilität ist eine meiner größten Stärken. Jedes Lied hat seinen eigenen Charakter und somit kann ich meine Musik nicht einem bestimmten Genre zuordnen. Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass der Text fast immer im österreichischen Dialekt verfasst ist (Englisch ist nämlich eine meiner größten Schwächen...).

 

Meine Lieder schreibe ich alleine und nehme sie auch gerne im eigenen Studio auf. Dabei interessiert mich nicht nur das Schaffen aus künstlerischer Sicht, sondern auch der technische Aspekt des Aufnehmens, Mischens,... 

Natürlich freue ich mich auch auf einen Besuch auf meiner Homepage oder auf meinem Youtube Kanal: